**HoHoHo** Bestellungen bis 18.12. um 18 Uhr schaffen's noch unter'n Tannenbaum! (Versand in D + Zahlung via PayPal/Kreditkarte)
Call +001 555 801

Herzlich Willkommen bei Kleine Prints!

Kleine Prints Newsroom


Wir freuen uns über Presseanfragen und Blog-Kooperationen via Email an: presse@kleineprints.de. Hochauflösende Bilder und Muster stellen wir auf Anfrage gerne zur Verfügung.



Kleine Prints byGraziela Sonderausgabe

Meine Welt byGraziela – Limitiertes Fotobuch für Kinder

Das Hamburger Start-up Kleine Prints bringt in Kooperation mit dem renommierten Label byGraziela eine Limited Edition des Kinderfotobuchs „Meine Welt“ auf den Markt. Das limitierte Fotobuch, mit den fröhlichen Bauernhof-Motiven im Retro-Stil kann ab heute im neuen Webshop von Kleine Prints individuell gestaltet und bestellt werden. Die Verfügbarkeit des Fotobuchs ist auf sechs Wochen beschränkt.


14.07.2015

PDF Download

lunamagazin Fundstück: Fotobuch für Kinder

Das "Meine Welt"-Fotobuch

Fotobücher gibt es mittlerweile en masse, doch keines eignet sich wirklich für kleine Kinder. Denn meistens sind die Seiten zu dünn und zu empfindlich, das glänzende Papier ist schon nach kurzer Zeit mit Fingerabdrücken übersät und zerknickt. Genau das hat die Grafikdesignerin Eva Malawska immer gestört. Weil sie kein Fotobuch fand, das ihren Ansprüchen gerecht wurde, nahm sie die Sache selbst in die Hand – und entwarf "Meine Welt": einen minimalistischen und sehr ansprechend gestalteten Band aus robuster Pappe, der Spielzeug und Lerngegenstand zugleich sein soll.


01.05.2015

PDF Download

Goldstück stellt Fotobücher für Kinder vor

Fotobücher fuer Kinder von kleineprints.de

Eva Malawska ist Mitte Dreißig und hat eine 2-jährige Tochter. Um ihr eine Freude zu machen, und weil Kinder Fotos einfach lieben, wollte sie ihrer Kleinen ein Fotobuch schenken – aber eins extra für Kinder, mit robusten Seiten und leuchtenden Farben. Doch Fehlanzeige, so etwas gibt es nicht – bzw. gab es nicht. Denn kurzerhand nahm Eva die Sache selbst in die Hand und designte ein Fotobuch für Kinder, schließlich ist sie als Grafikdesignerin vom Fach.


11.02.2015

PDF Download

True Princess Blog: Fotobuch mit dicker Pappe

Mias Fotobuch

Manchmal bin ich zu schnell… im letzten Jahr wollte ich Mia erst zum Geburtstag, …dann zu Weihnachten ein Kinderfotobuch schenken… mit Bildern ihrer Liebsten… als Ringbuch auf dicker Pappe… eben genau das Richtige für kleine Kinderhände. Denn gerade wenn man z.B. die Patentanten nicht häufig sehen kann, dann ist das eine schöne Möglichkeit, dass die Kinder sie trotzdem bei sich haben und nicht vergessen!


27.12.2014

PDF Download

Jules Kleines Freudenhaus: Fotobuch mit dicken Seiten

Endlich ein Fotobuch für Kinder

Schon sehr lange habe ich genau noch so etwas gesucht: einem Fotobuch mit dicken Seiten für Kinder. Bisher habe ich mich immer mit "normalen" Fotobüchern beholfen, die aber immer nach einer Weile ganz zerrupft waren, meist nicht schön gestaltet und für die Kleinen schwer zu blättern. Da entdeckte ich vor ein paar Wochen in der Nido diesen Tipp: Kleine Prints. Auch die Gründerin Eva suchte vergebens nach einem hübschen Fotobuch mit extra dicken Seiten für Kinder und nahm die Sache dann selbst in die Hand.


27.11.2014

PDF Download

pinkepank Blog: Ein Fotogeschenk zum 2. Geburtstag

Das schönste Fotobuch für Kinder

Fotos sind sind für Lotta ein unheimlich wichtiges Thema im Moment – es vergeht kein Tag, an dem wir uns keine Fotos anschauen und sie uns erzählt, wen oder was sie darauf erkennt. Bisher musste dafür immer von meinem Freund oder mir das iPad oder der Computer angeschmissen werden – aber seit Lottas Geburtstag steht bei uns ein wunderschönes, kleines Fotobuch im Regal, dass sie sich immer selbst nehmen kann, um ihre liebsten Bilder anzuschauen.


20.11.2014

PDF Download

philuko Blog: Fotobuch für Kinder – Verlosung

Gewinnt ein ganz besonderes Fotobuch!

Was hätte ich mich gefreut, hätte es das schon gegeben, als meine Drei noch klein waren: die Möglichkeit, ein geschmackvolles, kleines Foto-Büchlein für die Kinder zu gestalten. Mit den Lieblingsmenschen und -dingen darin. Ein Buch mit Omi, Opi, Onkel, Tante, dem liebsten Freund, dem Lieblingshasen, dem -spielzeug, dem Leibgericht..., mit allem, was zu einem gehört. Als Erinnerung, oder als Helferlein und Tröster beim ersten Abschied in der Kita. Oder einfach nur zum Anschauen. Meine Kinder haben sich so oft und gerne Fotoalben angesehen (auch heute noch). Sie hätten solch ein Büchlein geliebt, da bin ich sicher.


06.11.2014

PDF Download

Fotobuchmagazin: Babyalbum von kleineprints.de

Babyalbum von kleineprints.de – Fotobuch für Kinderhände

Viele Fotobuchanbieter werben mit dem Babyalbum oder Kinderfotobuch – gemeint sind in der Regel aber Fotobücher mit schönen Designvorlagen für ein Babyfotobuch oder ein Kinderfotobuch. Wenn Eva Malawska von einem Kinderfotobuch oder Babyalbum spricht, hat Sie genau die wörtliche Bedeutung im Sinn. Ihr junges Unternehmen liefert Fotobücher speziell für Kinderhände. Extra dicke Seiten, extra starke Bindungen: Wenn die kleinen Racker diese Fotobücher in die Finger bekommen, bleiben keine zerknitterten oder gar herausgerissene Buchseiten zurück. FM* – Das Fotobuch Magazin sprach mit der jungen Gründerin über Ihr Projekt kleineprints.de!


0.11.2014

PDF Download

freundts Wohnaccessoires – Fotobuch für ganz Kleine

Baby Love: Schöne Geschenke zur Geburt

Was für ein Babyboom! Ganz schön viele kleine Menschen haben in unserem Freundes- und Bekanntenkreis in den vergangenen Wochen und Monaten das Licht der Welt erblickt. Und noch mehr werden erwartet! Bei jedem Baby stellt sich erneut die Frage nach einem passenden Geburtstsgeschenk. Schließlich ist jede Familie anders. Es gibt ein paar Klassiker, die immer wieder Freude bereiten und schöne neue Produkte, die sich prima als Willkommensgeschenk eignen.


27.10.2014

PDF Download

Hamburger Abendblatt, Gründerköpfe: Robuste Fotobücher für Kinder

Geschäftsidee aus Barmbek: Robuste Fotobücher für Kinder

"Kindern schenkt man nie Fotobücher, immer nur ihren Eltern oder Großeltern", sagt Eva Malawska. Das wollte die Hamburgerin ändern, Tochter Lotta sollte ihr eigenes Fotobuch bekommen. Doch alle, die man online selbst gestalten konnte, hatten zu dünne Seiten, fand Malawska. Der rabiaten Handhabung durch kleine Kinder würden sie nicht lange standhalten. Also machte sich die Grafikdesignerin daran, selbst ein stabileres Buch zu entwerfen.


18.10.2014

PDF Download

Nido Blog – Links der Woche mit Kleine Prints

Nido Blog, Links der Woche – #92

Ein ganz besonderes Fotobuch, speziell für Kinder gemacht: Robuste, dicke Seiten, abgerundete Ecken und extragroße Schrift. 13 Seiten füllt das 14 x 14 cm große Album und auf jeder Seite gibt´s ein ganz persönliches Foto. Vom Bruder, der Mama, der Oma, der Schwester, der ganzen Familie, dem ersten Kuscheltier und so weiter…diese ganz persönliche Erinnerung gibt´s bei Kleine Prints für 25 Euro.


17.10.2014

PDF Download

Kleine Prints – Ein Fotobuch für Kinderhände

Meine Welt

Mit einem neuen Fotobuch lernen Kinder, sich spielend Namen und Gesichter einzuprägen. Noch ein Fotobuch? Ja, aber ein ganz besonderes! Statt immer nur Eltern, Großeltern & Co. werden endlich auch Kinder mit einem eigenen Fotobuch beschenkt – schließlich entdecken die Kleinen mit Freude bekannte Gesichter und sich selbst auf Bildern. Meine Welt, so heißt das erste Fotobuch, das speziell für den Nachwuchs entwickelt wurde.


01.10.2014

PDF Download

Deutsche Startups – 5 Neue Startups: Kleine Prints

5 neue Start-ups: Bilderbücher für die Kleinsten erstellt Kleine Prints

Früherkennung: Alle Eltern kennen, lieben oder hassen sie. Mit den kleinen Büchelchen aus Pappe erkennt der Nachwuchs erste Gegenstände und lernt, diese zu bennennen. Doch warum immer nur Entchen und Ball als Motive. Das Hamburger Unternehmen mit dem an ein bekanntes Kinderbuch anglehnten Namen, Kleine Prints, ist ein Start-up, das ebensolche Fotobücher für Kinder anfertigt. Der Unterschied: die Eltern schicken Bilder mit Dingen, Personen aus der Familie oder Freunde. Das Start-up um Gründerin Eva Malawska bringt die Motive auf Papp-Seiten.


22.09.2014

PDF Download